Ungeschminkte Wahrheit 3

Unser Pfeffersalz Riesenschnauzer-Jungspund Belladonna Tuk von der Reblaube war mal wieder fleissig und scheint mit ihrem Werk auch recht zufrieden! Als Mensch frage ich mich dann oft, ob der Hund es jeweils schätzt, wenn das Bettchen entstaubt, entrümpelt und gewaschen - oder gar neu - wieder zur Verfügung steht. Im Falle von Fräulein Tuk muss es das alte Bettchen allerdings noch eine Weile tun, denn ein Neues bekommt nur jene, welche ihre Zähne bei sich behalten kann!
Mama Jota vom Moisburger Berg wird sich ihre Gedanken über diese Exzesse machen (ob sie noch weiss, dass sie auch so war?), hat diese Phase aber zum Glück schon längstens hinter sich gebracht. Sie ist nachwievor eine sehr geduldige und tolerante Mutter, welche sich manch Lustiges von der Kleinen abguckt, Frechheiten sofort und rigoros abstraft und gerne und oft mit ihr spielt.