Zum Start in Woche 7

Schon beschleicht uns hin und wieder etwas Abschiedsschmerz. Wissen wir doch, dass die letzten 3 Wochen mit den Welpen im Nu vorbeigehen. Unsere B-ande entwickelt sich vortrefflich, es ist ein triebstarker Wurf geworden und darüber freuen wir uns sehr! Alle sechs Pfeffersalz Riesenschnauzer haben Namen von uns bekommen (die Rufnamen geben dann die neuen Besitzer noch hinzu) und nur ein Rüde hat sein Plätzchen noch nicht gefunden. Beorn (Bär), Bilbo (Cosimo), Balin (Buzz), Beruthiél (Blue), Belladonna Tuk und Berylla (Luna) von der Reblaube und ihre neuen Familien müssen mit der Vorliebe der Züchterin für das Fantasy-Epos "Der Herr der Ringe" von Tolkien zurechtkommen. Und obwohl es - der Zeit geschuldet, in der es entstanden ist - nicht viele Heldinnen zu grossen Taten antreten lässt, so finden sich doch in den weitläufigen Annalen und Verzeichnissen der Geschichte und der Vorgeschichten auch immer wunderbare und lustige weibliche Namen. Die kleine Belladonna Tuk von der Reblaube wird bei uns bleiben und unser Rudel vergrössern.