Warum in die Ferne schweifen

Wie oft hab ich schon haben wollen, was ich nicht hatte? Wie in diesem wunderbaren Schweizer Kinderlied: "Dr Hans im Schnäggeloch..."!
Ganz wie die Ostsee hat auch unsere schöne Thur einiges mit unseren Pfeffersalz Riesenschnauzern gemeinsam - ist sie doch quirlig und verspielt und Balsam für die Seele. Frühmorgens an ihren Ufern zu sitzen wenn noch alles frisch ist und das Grün der Bäume rundherum leuchtet, oder spätabends, wenn der heisse Tag langsam abklingt und auch die Vögel die Äuglein zumachen: Zu jeder Tageszeit gibt sie, was einem guttut. Ebenso wie unsere Schnäuze: Am Morgen sind sie da, ganz parat für den Tag und für allen Schabernack den man so im Kopf hat, während sie Abends wohlig entspannt Kontaktliegen und leise vor sich hin Schnarchen und einem zu verstehen geben, dass es Zeit ist, den Tag loszulassen und alle Fasern zu entspannen! Ein Hoch auf die guten Dinge im Leben!!