Marsch!

Unsere B-ande ist wunderbar in ihre dritte Lebenswoche gestartet! Alle Pfeffersalz Riesenschnauzer-Welpen haben ihre Äuglein aufgemacht und hören schon erste Geräusche. Zudem hat endlich auch unser Dicker seine Hinterbeinchen entdeckt und die ersten wackeligen Schrittchen gemacht. Somit ist die gesamte B-ande also mobil und es geht teilweise schon ziemlich zu und her. Allerdings jeweils nur für 10 Minuten oder so, bevor die Erschöpfung zuschlägt und alle wieder in den Schlaf sinken. Soziale Interaktion wird jetzt zunehmend beobachtbar - und es ist schon allerliebst, wenn sie aufeinander zuhüpfen oder eher zuwanken und dann fiepsen, knurren und bellen, sich gegenseitig die Mäulchen ablecken und sich beschnuppern. Der überwiegende Rest der Zeit wird natürlich geschlafen. Jota versorgt die B-ande immer noch selbständig und souverän, ernährt sie, pflegt sie und schleppt auch schon mal ein Spielzeug an um zu schauen, ob da schon was geht!