Kleines Familientreffen

Gestern waren wir also an der Kör-Veranstaltung des Schweiz. Riesenschnauzer-Clubs in Oberhasli. Die Körung war - wie immer - sehr interessant. Es gibt jeweils sehr viel zu sehen und zu lernen. Frau Tuk durfte sich bei der Junghundebewertung zeigen und hat ihre Sache sehr gut gemacht. Sie wurde als sehr hüsche junge Hündin bezeichnet, mit einem sicheren und freundlichen (wenn auch nocht etwas zurückhaltenden) Wesen. Natürlich ist so eine Junghundebeurteilung nichts Abschliessendes, die Pfeffersalz Riesenschnauzer sind Spätzünder und erst mit ca. drei Jahren voll ausgereift und fertig entwickelt. Jedoch gibt sie einem schon einen ersten Eindruck des eigenen Hundes, da die Beurteilung sehr sorfältig und umfassend gemacht wird.

Besonders schön war, dass zwei Geschwister von Frau Tuk dabei waren und sogar noch Halbbruder Attila zur Unterstützung kam. Es war für uns ein sehr schöner Tag, danke an alle Rebläubler, welche mit dabei waren!