Futter

Wie die Zeit fliegt! Bei den meisten Welpen sind die ersten Zähne durchgebrochen - und damit wissen sie schon ganz gut umzugehen. Ob Finger oder Hosenbeine, alles wird mit den Zähnen erforscht. Zum Glück ist die Haut der Geschwister dann doch wesentlich dicker und unempfindlicher als die nackte Haut der Menschen.
Mittlerweile fressen die Kleinen schon gierig 3 Fleischmahlzeiten am Tag. Die einen fressen recht gesittet nur mit dem Kopf oder noch mit einem Bein in der Schüssel, anderen legen sich fast komplett hinein, immer auf der Jagd nach den besseren Bröckchen. Satt werden sie jeweils alle, und die Mutter putzt danach gewissenhaft die Schüssel blitzeblank.
Natürlicherweise leckt die Mutter nun auch die Hinterlassenschaften nicht mehr auf und so müssen wir Menschen ganz ordentlich ran. Das Wurflager bleibt mehrheitlich sauber, da die Welpen meistens ihre Häufchen auf dem Gras-Klo machen - aber von einer 100%-Quote kann man natürlich nicht reden.

Wir freuen uns auf die fünfte Woche, in der wiederum einige Ereignisse auf uns warten. Es darf das erste Mal Aussenquartier-Luft geschnuppert werden und viele neue Eindrücke und Besuche warten auf die Hündchen.