Wolfsgefühle

Dicker Schnee und dichter Nebel, ein Mensch und zwei graue Wölfe, welche nah beieinander in einer Reihe durch die tiefe Schneedecke stapfen. In der Wildnis sind weit und breit keine Geräusche zu hören, sogar das Knirschen des Schnees unter den Schuhen der Person wird verschluckt.

Diese Szene hat sich heute Morgen im Zürcher Weinland zugetragen und nicht etwa in den Winter-Bergen von Colorado. Ich selbst zum Glück warm eingepackt und in Gewissheit, dass wir wenig später wieder in der warmen Stube sitzen würden. Meine beiden grauen Riesen waren bereits müde, da sie reichlich im Schnee getobt und zu diesem Zeitpunkt bereits einiges an zusätzlichem Gewicht zu schleppen hatten. Um zu verdeutlichen, was "zusätzliches Gewicht" heisst und für alle jene, welche noch nie einen "Schneezer" gesehen haben, fügen wir gerne das Bild von Cailloun ein, welcher natürlich ebenso gerne durch den Schnee tobt, wie seine Mutter und seine grosse Halbschwester und von Gewichtheben auch bereits eine Ahnung hat!
Wie man dann die Schneebälle VOR dem Haus wieder loswird, darüber scheiden sich bestimmt die Geister....