Wenn zwei halbe...

...Brüder eine Reise tun. Unter diesem Motto durften kürzlich der restlos ausgewachsene und erwachsene Anarion "Attila" von der Reblaube mit seinem kleinen, erst halb-fertigen Halbbruder Cirdan "Cailloun" von der Reblaube und den dazugehörenden Menschen schöne Stunden verbringen. Super, oder? Wenn die Grossen (Reblaube-Hunde und ihre Menschen) mit den Kleinen etwas abmachen und sich austauschen. Nicht nur, weil in diesem Falle der knackige, die Welt und seine Grenzen erforschende Jungrüde Cailloun von seinem überaus dynamischen, gelassenen und lebenserfahrenen Rüden-Halbbruder Attila einiges lernt, sonden auch weil die Menschen sich austauschen können und ja - auch voneinander lernen dürfen. 
Austausch unter Gleichgesinnten in Gut und Schlecht, was gibt es Besseres? Auch wenn vielleicht nicht in diesem konkreten Fall, so kommt doch jede mit ihrem Riesenschnauz ab und zu an Grenzen. So gesehen: Es gibt IMMER Lösungen, rein mathematisch gesehen vielleicht sogar mehr Lösungen als Probleme, man muss sie nur finden wollen. Ahoi!