Training, Taining, Training!

Belladonna Tuk von der Reblaube - genannt Frau Tuk - und ich trainieren fleissig. Im November dürfen wir an der Körung des SRSC teilnehmen und wollen natürlich auch den freiwilligen Körschutz ablegen! 
Da die Pfeffersalz-Riesenschnauzer genauso wie ihre schwarzen Verwandten Gebrauchshunde sind, steckt in vielen von ihnen selbstverständlich auch die genetische Anlage, um einen soliden Schutzdienst abliefern zu können. Auch nicht jeder schwarze Riesenschnauzer bringt die nötige Härte und den nötigen Trieb dafür mit.

Wir möchten durch unsere Zucht erreichen, dass auch die Pfeffis viel mehr im Sport zu sehen sind und legen deshalb einen grossen Wert auf die Sportlichkeit der Elterntiere. Hat man eine junge Hündin wie Frau Tuk, welche durchaus einiges Potential mitbringt, so ist das schon toll. Und kennt man einen Helfer, welcher die Nerven hat mit uns Amateurinnen zu arbeiten und das nötige Knowhow mitbrint, so grenzt das schon fast an ein Wunder - danke so vielmals Röbi!!