Schönes Spiel!

Neulich durften Frau Tuk und ich einen tollen Pfeffersalz Rüden, welcher in der Schweiz lebt aber nicht aus unserer Zuchtstätte stammt, kennenlernen. Lucio von Amber - welcher natürlich mit Frau Tuk verwandt ist - kam mit seinen Menschen nach Andelfingen und wir hatten uns viel zu erzählen und die Hunde ebenso. Da Lucio ein ganz anständiger Kerl ist und weder zu aufdringlich noch zu überdreht, gefiel er Frau Tuk ganz gut und sie konnten harmonisch und friedlich zusammen herumtoben. Und alle Menschen, die Hunde haben (und insbesondere Riesenschnauzer) wissen, wie selten genug richtig harmonische Spielsequenzen zwischen Hunden sein können! Unsere Riesenschnauzer mögen gerne körperbetont spielen, da gehört Rempeln, Knuffen und manchmal auch Zwicken schon dazu, was leider viele andere Hunde in dieser Intensität nicht mögen. Eine kleine Bildstrecke ist daraus entstanden! Man kann deutlich sehen, dass der Kies-Strand der Thur das natürlich Habitat unserer Pfeffis ist, farblich genau zur Tarnung abgestimmt!


Zudem haben Jota und ich neulich endlich unsere erste BH 1 absolviert, welche wir mit 261 Punkten gut bestanden haben. Es hat grossen Spass gemacht und uns natürlich motiviert, in naher Zukunft in die Stufe 2 vorzustossen. Jota ist nun mit bald sechs Jahren in die Reife gekommen und es schaut für unsere gemeinsame hundesportliche Zukunft ganz gut aus - juhuii.