Rappel-Kiste

Schon ereilt uns eine Vorahnung, wie es nächste Woche in der Wurfkiste rappeln wird. Bei unseren vier Pfeffersalz-Riesenschnauzer-Winzlingen haben wir schon ersten Augen-Glanz durch viel zu grosse Gesichtshaut-Falten erspähen können! So ein schöner Moment. Auch die Gehörgänge vertiefen sich sichtbar.. Zudem wurde heute das erste Kot-Würstli ohne Mama abgesetzt und der kleine Schwarze (ohnehin unser Sportler) hat es schon fast geschafft,  sich unter seiner stehenden Mutter ins Sitzen aufzurichten und an der Zitze zu saugen - mit der Betonung auf fast. Kurz vor dem Erreichen seines wahrlich hart erkämpften Zieles kippte er vornüber auf den Bauch und weg war sie - die Gelegenheit.
Aber es zeigt deutlich, dass es nur noch wenige Tage geht, bis sie zu richtigen kleinen Hündchen werden. Wir freuen uns sehr auf die soziale Phase, wo erste Interaktionen miteinander und der Umwelt stattfinden werden. Mama Jota hat schon mal ein erstes Stofftierchen in die Kiste gelegt und Frau Tuk hält es kaum noch aus mit Warten, bis sie endlich einmal richtig Kontakt knüpfen kann.