Mammut-Tour

So, heute gab's für die C-rew einen ersten Belastungs-Test! Eine Schnupperstunde in der Welpenschule unseres Vertrauens, welche nicht gleich um die Ecke liegt. ALLE neuen Familien waren mit dabei und trauten sich, gleich selber mit ihrem zukünftigen Pfeffersalz Riesenschnauzerli teilzunehmen, obwohl natürlich noch keine grosse Bindung zwischen ihnen besteht (diese wird sich aber super-schnell aufbauen, bereits nach einer Woche bei den neuen Familien sieht das ganz anders aus). Zudem durften die einen C-rew-Mitglieder bereits bei ihren neuen Familien im Auto mitfahren. Und was soll ich sagen? Sie haben den Test vollumfänglich bestanden und waren einfach prima. Als die Welpenschule dann endlich losging, waren sie schon ziemlich platt und haben den ersten Teil noch tapfer mitgemacht. Als sie dann im Welpengehege auf Erkundungstour gehen durften, ging es nicht lange und die erste Hälfte des Quartetts lag bereits flach im Schatten auf dem kühlen Gras und die schweren Augenlider fielen ihnen zu. Auch Nummero 3 nahm es bald darauf den Wind aus den Segeln, und so war noch unsere kleine Scheffin unterwegs und schaute, ob alles sicher war für ihre Geschwister und was man noch so über diesen unbekannten Ort erfahren konnte. Höfliche Kontaktversuche von Fremden erwiderte sie ebenso höflich, wobei sie einen Anrempler mit lautem Quietschen beantwortete und sich trollte. Und da auch die beste Scheffin der Welt nicht ewig durchhalten kann, fiel auch sie zu guter letzt in den Schlaf. Da ist man als Züchterin glatt wahnsinnig stolz auf die Kleinen und es wurde einmal mehr klar, dass unsere inverstierte Arbeit nicht umsonst gewesen war. Ebenso natürlich die finanzielle Investition, denn Schlafen ist nie vergebens!