Körung

Am Sonntag hat die Körung des SRSC in St. Margrethen stattgefunden, an welcher Frau Tuk und ich mitmachen durften. Einmal mehr war es ein sehr spannender Anlass und eigentlich wäre es für alle zukünftigen Riesenschnauzer-BesitzerInnen eine überaus lohnenswerte Erfahrung. An einem einzigen Tag kann eigentlich alles über den Riesenschnauzer erlebt werden - vor allem an Körungen wie am Sonntag, an der 13 Hunde zu bestaunen waren. Man sieht ganz deutlich die Gemeinsamkeiten der Hunde, aber auch, wo sich die einzelnen Tiere unterscheiden. Zudem ist immer ein Haufen Volk mit grosser Riesenschnauzer-Erfahrung anwesend, welche überaus gerne Auskunft geben.

Was mich natürlich besonders gefreut hat, ist die Tatsache, dass beinahe die Hälfte der Teilnehmenden Tiere Pfeffersalz Riesenschnauzer waren. Juhuuu und vielen Dank an unsere Leute, welche so zahlreich erschienen waren. Der C-Wurf war sogar mit einer 100%-igen Quote vertreten!
Und obowhl Frau Tuk läufig ist und deshalb ganz zum Schluss dran war, hat sie ihre Sache erwartungsgemäss sehr gut gemacht und die Prüfung (Körprüfung und Formwert) bestanden. Den freiwilligen Körschutz haben wir aufgrund diverser Umstände leider auf die Frühjahrskörung 2024 verschieben müssen. Gerne teilen wir hier die Bilder zum Sonntag :).