Grabowski ahoi!

Unsere Jota vom Moisburger Berg macht sich langsam für die Ankunft der nächsten Generation Pfeffersalz Riesenschnauzer-Welpen parat und ist bestrebt, dafür alles herzurichten und die letzten Arbeiten zu erledigen. Dies ist aber auch an der Zeit und muss erledigt werden, solange noch Energie und Beweglichkeit da ist. Also gräbt sie was das Zeug hält, kräftig unterstützt von Frau Tuk, welche zwar keine Ahnung hat, wozu das gut sein soll, aber alleweil bei jedem Unsinn mit vollem Einsatz dabei ist. Oft endet das mit einem Maul voll Dreck für Letztere, welche bellend und grad mitten in der Wurfbahn des Aushubs hinter der Mutter in die Grube schaut!

So haben die letzten zwei Wochen der Trächtigkeit begonnen und die Gebärmutter nimmt jetzt etwa zwei Drittel des Platzes der Bauchhöle ein. Die kleinen Krieger unserer C-rew messen nun so um die 9 Zentimeter und wenn wir abends auf dem Sofa kuscheln und Jota den Bauch herzeigt zum Streicheln, so kann man ganz zart schon die Bewegungen spüren!