"Doktor-Spiele"

Also gut, ich sag's: So ein doofes Wort! Aber es zu benutzen macht irgendwie Sinn, denn ich bin sicher, alle in der Schweiz sozialisierten Menschen wissen sofort, was damit gemeint ist. 
Wir haben kurzweilige Tage mit überaus nettem Besuch hinter uns. Zusammenfassend lässt sich sagen: Die Kinder haben fleissig "dökterlet" und die Mutter funkte ab und an dazwischen. So wie es halt auch bei den Menschen wäre..
C-rew-Mitglied, Sohn und Halbbruder Cirdan "Cailloun" von der Reblaube war zu Besuch und was soll man sagen? Er hat bei Frau Tuk offenbar einen Stein im Brett! Wahrscheinlich ist er mit seinen 10 Monaten in einem noch "ungefährlichen" Zwischenalter, wo er schon sehr gut riecht, sich rüdig benimmt und den Damen gefällt, aber schlicht noch zu unerfahren und wenig aufdringlich ist, um es für Frau Tuk wiederum unangenehm werden zu lassen. Es waren echt schöne, harmonische Tage, während denen die beiden getollt und reichlich fürs Leben geübt haben!