C-rew Woche 4

So, die Woche vier ist bereits in vollem Galopp! Gestern durften die Pfeffersalz Riesenschnauzer-Welpen das erste Mal feste Nahrung zu sich nehmen, was wie immer ein spannender Moment war. Alle Welpen sind verschieden - auch in einem bis anhin recht homogenen Wurf - und jeder Winzling geht anders an so etwas heran. Unser kleiner Blauer hat im Schlaf zuerst nichts gemerkt, später dafür direkt aus dem Napf eine rechte Porion geschleckt. Monsieur Schwarzweiss hat ein kleines Bisschen von den Fingern geschleckt, es schien ihm aber nicht soo zu schmecken. Orangschienchen war erst zu bequem um einen grossen Aufstand zu wagen, mochte die neue Erfahrug aber dann sehr und konnte länger nicht genug kriegen und schleckte zuerst von den Fingern, danach direkt aus dem Napf. Die kleine Grüne war zuerst da, schleckte und mampfte effizient und zielstrebig und wusste dann auch recht entschieden, wann ihr Bäuchlein voll war. 

Heute mussten wir nur noch das Schüsselchen zwischen die Welpen stellen und schon assen sie alle in schönster Eintracht und mit und grossem Eifer und Ausauer direkt daraus. Yep! Wie schon Eddies Familie sagte: Eine Kreuzung aus Jota und Eddie bringt bestimmt keine schlechten Fresser hervor!

Auch ein erster Kontakt mit kleinen und liebevollen Kinderhändchen durfte stattfinden und es war für beide Seiten ein erfüllendes Erlebnis. Vielen Dank, dass wir das Bild für den Blog verwenden dürfen!