Auch das Letzte sitzt!

Heute waren wir zwecks Vertiefung noch ein letztes Mal im Rössli-Stall. Die C-rew hatte dadurch die Gelegenheit, Autofahren in der Box im Kofferraum nochmals zu vertiefen und sich mit den grossen Pferden auseinanderzusetzen. Und wie immer, wenn die Welpen im Verbund mit den Geschwistern etwas lernen, so profitieren die situativ Schwachen von den Starken - was sehr schön ist, denn jeder Welpe fürchtet sich zu Anfang vor anderen Dingen und darf somit mal von den anderen profitieren. Die souveränsten AutölerInnen legen sich in der Box bereits hin und schliessen die Augen, während die letzten WiderständlerInnen noch sitzen oder hochsteigen und fiepen. Aber auch das gibt sich gewiss bald!

In Sachen Pferd haben alle Welpen die riesigen Viecher bemerkt und sich aktiv mit ihnen auseinander gesetzt. Sie haben mehr als eine Stunde im Stall verbracht und haben gar nicht mehr geschlafen. Sie haben ein bisschen an den mitgebrachten Leckereien geknabbert, um diese gezankt (obwohl es mehr als genug für alle gab) und zwischendurch hat jeder Welpe mal eine Pirsch unternommen um sich die Pferde von nah anzuschauen.

Die liebe Schnurrsula hat in der Zwischenzeit in der Hundebox im Auto ein Schläfchen gemacht und den Welpen die Rückfahrt nachhause olfaktorisch versüsst!