Menschen

Wir sind eine lebensfrohe Familie mit erwachsenen Kindern. Wir leben in einem alten Haus mit Garten mitten im Zürcher Weinland. Unserem Motto „Ein Leben ohne Hunde ist möglich, aber sinnlos“ folgend, waren Hunde schon immer Teil unseres Lebens.


Hunde

Jota vom Moisburger Berg, *3.11.2017

Seit Januar 2018 lebt unsere dunkle Pfeffersalz Riesenschnauzer-Hündin Jota vom Moisburger Berg bei uns. Sie ist eine sehr spezielle Vertreterin ihres Farbschlages und zeigt alle Charakter-Stärken, welche den Riesenschnauzer generell auszeichnen sollten. Das heisst konkret, dass sie sehr arbeitsfreudig, vielseitig, unerschrocken, wachsam und triebstark ist. Jota ist offiziell angekört (d.h. zur Zucht zugelassen) und die Stamm-Mutter unserer Zuchtstätte. Natürlich ist sie im Haus entspannt und mit der Familie (inkl. Katze) anhänglich und schmusig.

Jota trainiert mit Begeisterung in der Klasse VPG und wir hoffen, in diesem Jahr nun endlich die ersten Prüfungen ablegen zu können.



Belladonna Tuk von der Reblaube, *17.9.2021

Mit Frau Tuk haben wir uns einen Herzenswunsch erfüllt: Ein Hündchen aus der eigenen Zucht zu behalten! Es ist unvergleichlich, welch tiefes Vertrauen und welche Bindung dadurch möglich werden. Frau Tuk stammt aus einer triebstarken Verpaarung und ob sie dereinst die Anforderungen zur Zucht erfüllen wird, werden wir sehen. Frau Tuk ist intelligent und äusserst arbeitsfreudig, hat wunderbar raues Haar und ein federndes, athletisches Gangwerk. Zu allem Segen kann sie auch gut herunterfahren und hat eine ziemlich hohe Frustrationstoleranz. Wir sind gespannt, wie sie sich wetierentwickeln wird.