Wir Menschen

Wir sind eine lebensfrohe Familie mit erwachsenen Kindern. Wir leben in einem alten Haus mit Garten mitten im Zürcher Weinland. Unserem Motto „Ein Leben ohne Hunde ist möglich, aber sinnlos“ folgend, waren Hunde schon immer Teil unseres Lebens.

Jota vom Moisburger Berg

Seit Januar 2018 lebt unsere dunkle Pfeffersalz Riesenschnauzer-Hündin Jota vom Moisburger Berg bei uns. Sie ist eine sehr spezielle Vertreterin ihres Farbschlages und zeigt alle Charakter-Stärken, welche den Riesenschnauzer generell auszeichnen sollten. Das heisst konkret, dass sie sehr arbeitsfreudig, vielseitig, unerschrocken, wachsam und triebstark ist. Jota ist offiziell angekört (d.h. zur Zucht zugelassen) und die Stamm-Mutter unserer Zuchtstätte. Natürlich ist sie im Haus entspannt und mit der Familie (inkl. Katze) anhänglich und schmusig.