Tierärztin

So, diese Odyssee haben die Welpen nun auch hinter sich gebracht! Alle fünfe sind nun gechippt und geimpft und diejenigen, welche schon einen neuen Lebensplatz auf sicher haben, mussten sogar noch ein bisschen zur Ader gelassen werden. Dabei geht es darum, sie auf DCM zu testen - zu deutsch: Dilatative Kardiomyopathie. Die beiden Elterntieren sind natürlich DCM frei, dasselbe hoffen wir nun von unserem Nachwuchs.

Insgesamt haben sich alle sehr gut geschlagen und kennen jetzt auch Parfait aus der Tube, mjamm! Gewichtsmässig stehen die Mädels bei 8 kg, die Rüden bei 9,5 bis 10 kg. Sie haben sich prächtig entwickelt, sind gesund und gepflegt und haben alle ein korrektes Scherengebiss. Ein kleiner Hoden lässt noch auf sich warten und wir hoffen, dass der betreffende Rüde mit etwas Verspätung dann auch noch zum vollständigen Kerlchen heranreift!