Hellglänzend

Oder wie die Anglophonen sagen: "bright and shiny" - so stellen wir uns ja alle gerne dar und die Dynamik auf den sozialen Medien tut ihr Eigenes dazu. Wir sind gerne souverän und schauen am liebsten jenen zu, von denen wir denken, dass sie es auch sind. Was eigentlich schade ist, denn das Leben und wir alle befinden uns ja meistens näher am Chaos, als an der Perfektion (welch Geschenk).
Der Riesenschnauzer an sich ist ein sehr dynamischer und kräftiger Hund, welcher mit Beharrlichkeit versucht, seine Interessen durchzusetzen. Dies birgt selbstverständlich einiges an Konfliktpotential und wer mit Konflikten nicht gut umgehen kann oder sie nicht gerne austrägt, sollte sich eher nicht für einen Riesenschnauzer interessieren! Die Chance ist bis zu seinem Erwachsenwerden mit ca. 3 - 4 Jahren sehr gross, dass man sich öfters in unsouveräner Manier in Situationen wiederfindet, welche man tunlichst zu vermeiden suchte und welche zu allem Übel Hundeer-zieherisch nicht sehr wertvoll UND peinlich sind.
Ob das liebe Hündchen jetzt JEDEN Menschen nett mit einem Sprung ins Gesicht begrüssen will, JEDES Essen aus der heissen Pfanne auf dem Herd klaut, die GESAMTE Nachbarschaft aufmischen möchte oder einfach JEDES freudvolle Nachhausekommen mit seinem Überschwang total ruiniert (etc.etc.etc.) - man muss davon ausgehen, dass man früher oder später mit zerzausten Haaren, fluchend, eventuell rumschreiend oder weinend, total genervt denkt: Warum?