Ablösung

Heute war er da! Es kommt immer dieser Moment wo man merkt, dass man langsam anfangen kann, an der Ablösung zu arbeiten (und nein, ich muss nicht weinen, wenn die Welpen ausziehen). Heute schlief die C-rew alleine und eine geraume Zeit zufrieden im Heunest im Garten. Sie fühlen sich sicher zusammen, da sie den Garten nun kennen und wissen, wo der direkte Weg ins Haus ist. Natürlich locke ich sie noch immer wenn ich reingehe, sie folgen diesem Locken nun aber nicht mehr zwangsläufig. Bald wird die C-rew Woche 7 anbrechen und auch die neuen Spielgeräte werden ein alter Hut sein. Dann kommen unsere letzten Trümpfe in-House und danach geht es in die Welt hinaus. Erste Autofahrten, Besuche im Pferdestall, Thur-Wald-Spaziergängli und als krönender Abschluss vor der Abgabe eine erste Welpen-Schnupper-Schulstunde mit den neuen Familien. Natürlich wird dazwischen auch noch unsere Tierärztin zum Hausbesuch kommen und die Welpen begutachten, Impfen, Chippen und alles für die Gentests in die Wege leiten (Herz- und Augen-Erkrankungen, die Veranlangung zu Harnsteinen und in unserem Falle das Schwarz-Silber-Farbgen können genetisch getestet werden) und die Zuchtwartin des SRSC wird sich zur Wurfabnahme/Kontrolle einfinden. Es stehen also sehr aufregende 3,5 Wochen ins Haus.